IKV Mainz

الجمعية الثقافية الإسلامية بماينز
Islamischer Kulturverein Mainz e.V.

FajrShurukDhuhrAsrMaghribIshaa
الفجرالشروقالظهرالعصرالمغربالعشاء
03:5206:0513:2417:2420:4422:49
Ramadan & EID (Fest)

Designed by Freepik

Assalamu Alaikum!

Bismillah al-Rahman al-Rahim!

Mit dem Friedensgruß „Assalamu Alaikum“ heißen wir euch herzlich im gesegneten Monat Ramadan beim Islamischen Kulturverein Mainz e.V. willkommen. Möge Allahs Frieden und Segen auf euch sein!

In dieser segensreichen Zeit der Hingabe und Zusammenkunft möchten wir gemeinsam als eine um Allah versammelte Gemeinschaft Momente des Friedens und der Verbundenheit erleben. Unser vielfältiges Programm zielt darauf ab, unsere Herzen zu beleben und unsere Seelen zu nähren.

*Einblick in unser Programm:*

*Inspirierende Vorträge:* Möge Allah uns durch inspirierende Vorträge auf unserer spirituellen Reise begleiten.

*Familienverbundenheit:* Genießt gemeinsame Aktivitäten für die Familie, darunter Theateraufführungen und informative Vorträge über gesunde Ernährung im Ramadan.

*Kinderprogramme:* Für unsere kleinen Geschwister bieten wir spezielle Programme und einen Kalligraphie-Kurs an, um ihre Entwicklung zu fördern.

*Gemeinschaftsgebet:* Erlebt die Schönheit gemeinsamer Gebete und Iftars an Freitagen und Samstagen, offen für alle Mitglieder.

*Nächte der Hingabe:* Möge Allah uns die Gnade schenken, am Tahajud-Gebet in den letzten 10 Tagen und einer gemeinsamen Quran-Andacht nach Fajr teilzunehmen.

In dieser Zeit der Zusammenkunft bitten wir Allah, unsere Erfahrungen zu segnen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Möge Allah unser Herz erleuchten und uns als Gemeinschaft näher zusammenbringen. Jakallahu Kheiran für eure Teilnahme.

Mit herzlichen Grüßen,

Der Islamische Kulturverein Mainz e.V.

*Inshallah, möge Allah unsere Bemühungen annehmen!*

Nach oben scrollen