IKV Mainz

الجمعية الثقافية الإسلامية بماينز
Islamischer Kulturverein Mainz e.V.

FajrShurukDhuhrAsrMaghribIshaa
الفجرالشروقالظهرالعصرالمغربالعشاء
04:1706:0712:32 16:0218:5720:41
Ramadan & EID (Fest)

As-salamu alaykum liebe Mitglieder, liebe Muslime, liebe Nachbarn,

der gesegnete Monat Ramadan nähert sich mit großen Schritten und herzlich willkommen ist uns dieser geliebte Gast .

Dieser besondere Monat ist für uns Muslime auf der ganzen Welt eine Zeit der Besinnlichkeit, Hingabe und Spiritualität, die uns die Möglichkeit gibt, uns auf unsere Beziehung zu Allah zu konzentrieren und uns von weltlichen Ablenkungen zu distanzieren.

Das Fasten im Monat Ramadan ist eine Form der Hingabe zu Allah und der Anbetung Allahs .
Es ist eine Zeit der Disziplin, Anstrengung und Enthaltsamkeit aber auch und gerade deshalb eine Zeit in der man Allah näher kommt und die Verbundenheit mit Ihm, den Menschen und der gesamten Schöpfung spürt.
Es ist eine Zeit der Großzügigkeit und des Teilens mit seinen Nachbarn, seiner Familie und vor allem mit denen, die weniger zur Verfügung haben als wir.
Es ist eine Zeit des Gebets, des friedlichen Miteinanders und der Liebe, voller Segen und Wunder.

Das Fasten im Monat Ramadan ist

Wir Muslime werden den Ramadan mit Hingabe und Aufrichtigkeit begehen, uns auf unsere Beziehung zu Allah konzentrieren und sie stärken, den Tag fastend und die Nacht im Gebet verbringen.
Wir werden mit anderen teilen und Gutes bewirken wo immer wir können. Wir werden mit Liebe und Hingabe vor Allah stehen in unseren Gebeten.

Der IKV wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan voller Frieden, Freude und spiritueller Erfüllung. Möge Allah unsere Gebete annehmen und uns auf den Weg der Rechtschaffenheit und Liebe führen.

Ramadan Mubarak!

Nach oben scrollen