IKV Mainz

الجمعية الثقافية الإسلامية بماينز
Islamischer Kulturverein Mainz e.V.

FajrShurukDhuhrAsrMaghribIshaa
الفجرالشروقالظهرالعصرالمغربالعشاء
04:1906:2313:2617:1820:3022:26
Interreligiös

17.9.2021, 9 – 11.30 Uhr

Frau, Mutter, Tochter, Freundin… und oft auch Angehörige einer Religionsgemeinschaft:
Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Mit welchen (Vor-)Urteilen über unsere Identitäten müssen wir uns auseinendersetzen? Was macht es mit uns, wennuns von aaußen Dinge zugeschrieben werden? Wie gehen wir damit um?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir bei einem gemütlichen Frühstück besonders im Hinblick auf die Zugehörigkeit zu Religionsgmeinschaften ins Gespräch kommen.

Letzte Beiträge

Gemeinsam leben lernen

„Islamische Kultur und Kunst“ Ein einführender Vortragzur gegenseitigen Verständigung anhand

Nach oben scrollen